df

Fotogalerie

Bonaire

Die Insel Bonaire gehört zu den kleinen Antillen und Politisch zu den Niederlande.
Auf der ganzen Insel findet man wilde Esel, Leguane, Flamingos, Säulen- und Kandelaberkakteen. Die Kakteen werden auch als Zäune verwendet.
Auch unter Wasser ist die Fauner nicht weniger beeindruckend. 1971 wurde der Marine Park gegründet. Alle Tauchplätze sind durch gelbe Steine markiert.

Kamera: Nikon D-700
Objektive: Nikon 17-35 ED 2,8
Gehäuse: Nauticam
Blitz: 2x Ikelite DS-160
Model: Helga Lechner
Aktualisiert am 11.11.15


Bilder ansehen...

Südafrika

Südafrika zählt für mich zu einer der schönsten Urlaubsdestinationen. Schließlich ist in Südafrika die ganze Welt in einem Land vereint, also eine wirkliche Herausforderung! Das gemischte Volk mit seinem eigenem Charme, die endlosen Weiten, die Modernen und pulsierenden Städte, sowie die unzähligen Tiere in den Nationalparks. Die Fotos stammen von Kapstadt, St.Lucia, Makakatana Bay Lodge, Jackalberre Lodge, Motswari Private Game Reserve und Krügerpark.

Bilder ansehen...

Fernsteinsee

Der Fernsteinsee und der Sameranger See, bei Nassereith in Tirol, sind Juwelen der Österreichischen Seen.
Mit unserem Tauchclub dpnd.at waren wir dort und betauchten diese. In kristallklaren Wasser fanden wir traumhafte Landschaften und bizarre Bäume.

Kamera: Nikon D-700
Objektive: Sigma Fisheye 15 f/2.8
Gehäuse: Nauticam
Blitz: 2x Ikelite DS-160
Model: Günter Hess
Aktualisiert am 9.7.14

Bilder ansehen...

Tauchen mit Sandtigern

Kamera: Nikon D-700
Objektive: Sigma 17-35
Gehäuse: Sea&sea
Blitz: 2x Inon Z-240

Bilder ansehen...

Eistauchen

Alle Fotos vom Eistauchen wurden am Weissensee in Kärnten bei der Tauchschule Dive World aufgenommen. dive-world.at
Auch 2014 ware ich mit der Tauchtruppe "DPND" wieder dort und es war unser 10 Jähriges Eistauchjubiläum.

Kamera:SLR Olympus E-400
Objektiv: 14-45 1:2,8-3,5
Gehäuse: Olympus PT-E03

Kamera: Nikon D-700
Objektive: Nikon Fisheye 16 f/2.8
Gehäuse: Nauticam Blitz: 2x Ikelite DS-160
Aktualisiert am 19.02.14

Bilder ansehen...

Kobanya Mine in Budapest

Die Mine ist eine stillgelegte Kalksteinmine. Die Temperaturen beträgt 8°C, die Wassertemperatur ca. 14°C. Mit den Auto konnten wir direkt zu den Tauchplätzen fahren. Das waren sehr spannende Tauchgänge.
Kamera: Nikon D-700
Objektive: Sigma Fisheye 15 f/2.8
Gehäuse: Nauticam
Blitz: 2x Ikelite DS-160
Model: Mario Sandor
Aktualisiert am 20.02.15

Bilder ansehen...

Akt unter Wasser

Es gibt auch andere schöne Dinge unter Wasser.
Mit den Bild „Na Hallo“ wurde ich, bei den Photodays 2010 in der Kategorie Unterwasseraktphotografie, zweiter.

Kamera: Nikon D-700
Objektive: Sigma 17-35
Gehäuse: Sea&sea
Blitz: 2x ikelite DS160
Publiziert: 24.10.2010

Bilder ansehen...

Swasser

Im klaren Wasser, wie Grünen See, Erlaufsee, Alte Donau und viele mehr.

Aktualisiert am 20.2.15

Bilder ansehen...

Macrofotos

Die faszinierende Weld der Macrofotografie begann ich erst vor kurzen und es hat mich in ihren Bann gezogen.

Kamera:
Olympus E-400 mit 50 Makro und
Nikon D-700 mit 105 Makro.

Aktualisiert am 2.12.12

Bilder ansehen...

Rotes Meer

Seit 2004 besuche ich regelmäßig das Rote Meer. Die Farbenpracht der Korallen ist für mich einzigartig.
Meine Bootstouren brachten mich von Sharm El-Sheikh, The Brothers, Elphinstone Reef, Daedalus Reef bis in den Süden zum St. John's Reef. Diese Reisen ans Rote Meer sind immer wieder ein Erlebnis, das ich nicht missen möchte.

Bilder ansehen...

Gangga Island

In Nov.2008 reisten meine Frau und ich nach Gangga Island (Indonesien) zu einem Unterwasserfotowettbewerb.
Es waren für mich die wundervollsten Makromotive, die ich bis jetzt gesehen habe.
Kamera:SLR Olympus E-400
Objektiv: 14-45 1:2,8-3,5
Macro 50 1:2,0
Gehäuse: Olympus PT-E03

Bilder ansehen...

Isla del Coco

Meine letzte Reise im Juni 2010 führte mich unter der Leitung des Reisebüro s Wirodive (Robert und Denise Wilpernig) nach Costa Rica und Cocos Island.
In Costa Rica besuchte unsere Reisegruppe zwei Vulkane und den Lapaz Waterfall Gardens. Nach langer Überfahrt auf offener See mit der Sea Hunter erreichten wir die Pirateninsel "Isla del Coco" wo noch heute wertvolle Schätze vergangener Zeit vermutet werden.
Wir fanden diese Schätze unter Wasser wo uns riesige Makrelenschwärme, Hammerhaie, Adlerrochen und vieles mehr erwartete.
Ein weiteres Highlight war die U-Bootfahrt (Deepsea) in über 300m tiefe wo wir Anglerfische und Tiefseefische sahen.
Ein unvergessliches Abenteuer.
Kamera: Nikon D-700
Objektive: Sigma 17-35
Gehäuse: Sea&sea
Blitz: 1x ikelite DS160

Bilder ansehen...

Wracktauchen

Über die Jahrhunderte haben Stürme und Strömungen, Riffe und Kriege dazu geführt, dass Tausende von Schiffen im Meer versunken sind. Nun sind diese Wracks von farbenprächtigen Korallen überzogen und die Heimat vieler Fische und anderer Meeresbewohner.

Aktualisiert am 2.12.12

Bilder ansehen...

Madeira

Blumeninsel im Atlantik.
Grün dominiert. Das saftige Grün der Wälder und die bunten Farben der unzähligen teils tropischen Blumen locken Wanderer, Blumenfreunde und Fotografen gleichermaßen auf Madeira. Wir genossen diese Insel Ober- und Unterwasser.
Unser Ausgangspunkt war das Hotel Galosol mit der mehrfach ausgezeichneten Tauchschule mantadiving.com . Mit dem Basisleiter Stefan und seiner Crew machten wir einige Tauchausfahrten in den angrenzenden Unterwassernationalpark. Es waren fantastische Tauchgänge mit großen handzahmen Zackenbarschen (Cap Garajau), sowie riesigen Stachelrochen, die am Hausriff leben.
Kamera: Nikon D-700
Objektive: Sigma 17-35, Sigma 150-500
Gehäuse: Sea&sea
Blitz: 2x Inon Z-240

Bilder ansehen...